• +49 1639244878

Wir über uns

Vor tausenden von Jahren waren Bienen wegen ihres Talentes geschätzt und wegen des Honigs beliebt. Sie haben schon immer eine wichtige Rolle im Ökosystem gespielt. Nur ihnen ist die Erhaltung bestimmter Wild- und Kulturpflanzen zu verdanken. Das kleine fleißige Nutztier brachte alten Zivilisationen wie den Ägyptern, Griechen und Römern viele Vorteile und tun dies bis heute noch. Ein funktionierendes Ökosystems wäre ohne die Bienen überhaupt nicht möglich.

Das ist es was auch mich sehr begeistert, ihr Fleiß, ihre Fähigkeiten und die hohe Präzision. Jede einzelne Biene weiß genau was in ihren Aufgabenbereich fällt und sie gehen sehr strukturiert vor, Tag für Tag.

Für mich war es immer sehr spannend das Verhalten der Bienen zu beobachten. Diese Begeisterung und mein Wissen möchte ich an meine Kunden und Leser weitergeben. Dies versuchen wir auch an unsere Produkte zu übertragen. Wir selbst haben auch viel von den Bienen gelernt, arbeiten fleißig von Tag zu Tag und versuchen stets unsere Produkte und Services zu verbessern.

Wir möchten zudem auch junge Leute motivieren in dieses Gebiet einzutauchen und die wundervolle Welt der Bienen zu entdecken. Denn es ist eine aufregende Reise und ein wunderbares Hobby.

Wir sind ein junger, aufstrebender und innovatives Familienunternehmen, dass sich ausschließlich auf die Produktion und den Verkauf von Imkereibedarf spezialisiert hat. Meine Familie und ich betreiben nun seit 5 Jahren unsere eigene Produktionsstätte mit über fünfzehn Mitarbeitern, die mit viel Hingabe und Sorgfalt qualitative Produkte für Sie anfertigen.

Einige Dinge zu meiner Person: Mein Name ist Borislav Basic, ich wurde im Jahr 1984 geboren und befasse mich schon seit meiner Jugend mit den Bienen. Anfangs war es ein Hobby, später wurde es zu meiner Leidenschaft. Das besondere an dieser Leidenschaft ist die Liebe zu Tieren und der Natur. Jeder Tag den ich in dieses Hobby investiere, ist für mich ein gelungener Tag.

Es hat einige Jahre gedauert bis ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe. Über die Jahre habe ich mir zunächst Fachwissen angeeignet, damit ich anderen Menschen dieses gerecht vermitteln kann und dieses auch auf meine Produkte übertragen kann. Es ist ein gutes Gefühl wenn man andere für etwas begeistert, dass man selbst liebt.

Aus Überzeugung und Leidenschaft liegt mir viel am Schutz der Tiere und der Umwelt, deshalb versuche ich innovative Ideen mit Tradition zu verbinden. Mir ist bewusst geworden, dass ich durch einen eigenen Betrieb mehr Menschen erreichen und meinen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Denn wir bekommen jeden Tag viel von der Natur, da ist es wichtig etwas an sie zurückzugeben.

Für eine erfolgreiche Honigerzeugung müssen auch ihre Bienen zufrieden und glücklich sein und dies kann nur in einer angenehmen Atmosphäre und Umgebung gelingen. Aus diesem Grund stellen wir unsere Holzbeuten aus Fichte/Tanne oder Weymothskiefer her und produzieren ausschließlich aus Naturholz. Für uns ist es entscheidend, dass das Holz aus gutem Anbau ist und dieses schonend verarbeitet wird.

Uns liegt es am Herzen, dass unsere Kunde stets mit unserer Ware und Dienstleistung zufrieden sind. Es ist uns aber auch sehr wichtig, dass die Bienen in einer wohlfühlenden Umgebung und Atmosphäre wachsen und wir unseren Beitrag dazu leisten können. Wenn die Qualität und Pflege stimmen können auch ihre Bienen wunderbar gedeihen und effizient arbeiten.

Mit Tipps und Tricks werden wir Sie jeden Monat auf‘s Neue vorbereiten und Sie dabei unterstützen mit uns zusammen besser zu werden. Dies wird besonders für unsere jungen und neuen Imker interessant sein.

Wir werden versuchen den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, um so eine optimale Lösung für jeden zu finden. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen und eignen uns Wissen an, welches wir dann an unsere Kunden und Lesern weitergeben. Sie können uns jederzeit ihre Meinung/Anregungen, ihre Eindrücke und Erfahrungen mitteilen. Wir freuen uns auf jedes Feedback, denn wir wünschen uns zufriedene Kundschaft und deshalb sind wir an Ihrem Feedback interessiert. Jedes Lob nehmen wir gerne entgegen und jede Kritik sehen wir als Chance zur Verbesserung. Nur zusammen können wir einen optimalen Raum schaffen und in jeder Hinsicht besser werden.

Berichten Sie uns über ihre Erfahrungen und Eindrücke, teilen Sie die Bilder von unseren Produkten, bestimmt können wir noch einiges von Ihnen lernen und so eventuelle Verbesserungsmaßnahmen vornehmen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim imkern, gesunde Bienenvölker und fruchtbare Ernten.

Ihr APIFORMES Team